Am Freitag, dem 17.03.2023, möchten wir nach dreijähriger Pause die gute Tradition des Kulturabends am PMG wieder aufleben lassen und die ganze Schulgemeinschaft aber auch Freunde und Interessierte herzlich einladen.

Der Kulturabend beginnt um 18:00 Uhr in der Turnhalle und endet gegen 21:00 Uhr. Geplant sind unterschiedliche Darbietungen aus den Bereichen Musik, Tanz und Turnen. Eine Programmübersicht befindet sich auf dieser Webseite weiter unten.

Die Schülerinnen und Schüler der Q2 werden sich mit einem kulinarischen Angebot gegen ein kleines Entgeld um unser leibliches Wohl bemühen.

Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir gerne eine Spende für die Menschen in der Ukraine zusammenlegen. Diese wird an den Verein Freie Ukraine Braunschweig e. V. überwiesen, der für Hilfstransporte mit medizinischen Gütern sowie Notstromaggregaten zum Betreiben von Heizungen sammelt und jede Woche einen Transport in die Ukraine organisiert.

Wir freuen uns auf alle Begegnungen und das tolle Programm!

Dirk Matthes (Koordination Kulturabend) und Bastian Liebold (Schulleiter)

Anmeldung

Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular (bis zum 16.03.2023), um sich und ggf. weitere Familienmitglieder oder Freunde zum Kulturabend anzumelden.

Das Programm

Fingerfood und Getränke können im Eingangsbereich der Turnhalle erworben werden und zum Sitzplatz mitgenommen werden.

Klasse / JG Auftretende Beschreibung / Info
5B Bläserklasse,

Herr Matthes

Ode an die Freude
6A Joana Lenz I like Chopin (Gazebo)
5C Alexandra Heimann, Klara Lütge, Carola Fiede und Lisa Winkler Salt (Ava Max)
9A Zoe Tönsmeier River flows in you (Yiruma)
7D Sallatsch Lesung mit Geräuschkulisse
5D Leonore Silies Aniko Dragon: Drachensteigen
Q1 Tahnee Langhammer,

Ayana Hanitsch

Never Enough – The Greatest Showman
Jg. 10 Frau Gorny Videomaterial aus dem 10. Jahrgang
Englisch AG (ca. 5 Schülerinnen),

Frau Morris

Song “Snap”
7B Noel Michel  Hallelujah (Cohen)
5A Karlotta und Sophie Bröcker, Amelie Keller, Heidi Wolfram Hellwach (Namika)
Q1 Tahnee Langhammer
8A Jakob Planert

Lea Morris (Mutter)

Superstition
Jg. 10 Frau Gorny Videomaterial aus dem 10. Jahrgang
5A-5D
Q1
Showturnen-AG (16 Mädchen, Klassen 5A-5D),

Leitung: Belana Brandes (Q1), Paula Reichelt (10B)

My Bestie/Iko Iko
5D Béla Kirchner Geld (eigener Song)
5A Lisa Pattyn Märchen
5D Viktoria Kemper, Harrak Ziebart und Mathilda Clemens (5D) Con Calma (Kids Bop Kids) von Daddy Yankee
Q2 Luna Knorr Back to black – Amy Winehouse
Jg. 10 Frau Gorny Eins der Videos

Videomaterial aus 10. Jahrgang

5/6 Chor aus den 5. und 6. Klassen (ca. 20 SuS),

Frau Gärtner

Supercalifragilistisch
Q1 Tahnee Langhammer, Lia Ebel, Ana Morais, Marla Below Young and Beautiful – Lana del Rey
DIV AG Dance it + weitere Schüler (insgesamt ca. 20 SuS), Frau Teufel Medley verschiedener Tanzstile
Jg. 10 Leo Kuchmetzki Toxicity – System Of A Down
Q2, Ehem. Tara, Michel, Ole (Michels Cousin), Neo, Tino Der letzte Song – Kummer
Q2 Clara Kaufmann + Tanzhaus Showtanz zu verschiedenen Liedern
Q1 Tahnee Langhammer, Janna Katharina Peters, Wienke Elisabeth, Leonhardt, Kiel Balondo, Michelle Andrango  Lovely – Billie Eilish

Das Programm endet um ca. 21 Uhr.