Fitness-AG des PMG trainiert mit Juniorenweltmeister

Allgemein, Sport

Am Dienstag, den 20.02.18 trainierten die Schülerinnen und Schüler der 10D und 10B in der Fitness-AG unter der Leitung von Frau Behrens gemeinsam mit Jonas Bokeloh, dem Juniorenweltmeister im Straßenradsport aus dem Jahre 2014. Der momentan beim LKT-Brandenburg beschäftigte Rennradfahrer zeigte den SuS Auszüge aus seinem Fitnessprogramm, das er neben dem Radtraining betreibt. Diese Übungen dienen der Stabilität des Rumpfes, sowie des Bauch- und Schulterbereiches. Neben den Übungsversionen, die Jonas Bokeloh mit seinem Physiotrainer im privaten Training ausführt, zeigte er auch immer eine einfachere Version. Die SuS konnten die Übungen somit ihrer entsprechenden Fitness nach ausführen. Jonas Bokeloh brachte ebenfalls ein Terraband mit, um verschiedene Übungen mit diesem zu demonstrieren. Neugierige SuS konnten dieses Band in der AG testen. Die SuS hatten Spaß an dem Training mit einem jungen, engagierten Profisportler. Es sind weitere Einheiten mit externen Sportlern für die AG geplant.

Keine Sporthalle? – auch kein Problem!
Englandaustausch 2018 – Besuch in London