Newsarchiv

Sprachzertifikate in Spanisch

Nach intensiver Vorbereitung in der AG haben fünf Schüler des siebten Jahrgangs die schulinterne DELE-Prüfung auf dem Niveau A1 bestanden: Theo Ackermann, Emiliano Castillo Barrientos, Claudio Gelsomino, Jules Pliefke und Marvin Säbelfeld (Henrik Hardt konnte aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen). Herzlichen Glückwunsch! Nächstes Jahr können sie für das A2-Niveau trainieren. Die AG wird aber auch für Neuzugänge geöffnet sein! Jetzt genießt aber alle erst einmal die Ferien!

Feierliche Einweihung des zweiten Gebäudes beim Sommerfest des PMG

Zum Lesen der Artikel bitte auf das Bild klicken

Mit freundlicher Genehmigung der Gifhorner Rundschau

Zweites Schülerkonzert am PMG offenbart großartige musikalische Talente

Am Dienstag, dem 09. Juni 2015, fand zum zweiten Mal ein Schülerkonzert am PMG in Meine statt. Um 18 Uhr strömten um die zweihundert Besucher in den Andachtsraum, um die ca. 40 musizierenden Schülern einmal von ihrer musikalischen Seite kennen zu lernen. Gleich zu Beginn legte die Schulband mächtig los und beeindruckte das Publikum mit einer fetzigen und groovigen Darbietung des Songs „Gewinner“ von Clueso.

Brot und Spiele

„Brot und Spiele“ – gab es das nicht bei den alten Römern? Ganz genau – und so begrüßten wir die Schüler der 5. Klassen, um ihnen einen Einblick in die Antike zu gewähren und sie eintauchen zu lassen in die Alltagswelt der Römer.

Schülerkonzert am PMG

Am Dienstag, den 09. Juni 2015 findet um 18. 00 Uhr im Andachtsraum zum zweiten Mal ein Schülerkonzert am Philipp Melanchthon Gymnasium statt. Hierzu sind alle Schüler, Eltern und Lehrer sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.