Umfrage Klasse 5D im Deutschunterricht

  

Frage: Warum sind Sie Lehrer geworden?

Wir, die Klasse 5D, führten am Freitag, den 18.08.16 verschiedene Interviews mit Mitarbeitern der Schule durch. Der Grund für die Interviews war, dass wir im Rahmen des Deutschunterrichts uns Fragen ausdenken sollten, um die Mitarbeiter an unserer Schule noch besser kennenzulernen. In Kleingruppen haben wir Fr. Neviene, Frau Müller, Herr Boes, Herr Oelker sowie Lamulani und unseren Hausmeister, Herrn Jäger, interviewt.

So erfuhren wir zum Beispiel, was die Aufgaben eines Schulleiters sind, aber auch, was die Lieblingsmusik von Herrn Oelker ist. Frau Nevienne und  Frau Müller erzählten uns, warum sie Lehrerinnen geworden sind. Außerdem wollten wir von Herrn Boes wissen, was sein Lieblingsessen ist und wohin er gerne in den Urlaub fährt. Lamulani fragten wir, aus welchem Land er kommt und warum er bei uns am PMG ist. Von Herrn Jäger erfuhren wir, dass ihm sein Job als Hausmeister besonders gut gefällt, weil die Arbeit so abwechslungsreich ist.

                                                                                                                                      Constanze Sallatsch