Unsere Bibliothek hat jetzt einen Online-Katalog! (OPAC)

Unter der  Adresse http://pmg-meine.web-opac.de  oder auch als Link auf unserer Homepage findet ihr ab sofort unseren Online-Katalog. Dort könnt ihr selbständig von Zuhause aus suchen, welche Medien es bei uns gibt, zum Beispiel wenn ihr Literatur für ein Referat sucht und auch gleich für euch reservieren. Ihr habt die Möglichkeit alleine eure ausgeliehenen Bücher dort zu verlängern. Außerdem gibt es eine Anzeige für die Titel, die wir gerade neu angeschafft haben. Wenn ihr ein Buch gelesen habt, könnt ihr sogar eine Bewertung für andere abgeben.

Damit ihr euch einloggen könnt, müsst ihr aus Datenschutzgründen allerdings eure Lesernummer  (die könnt ihr in der Bibliothek erfragen) sowie als Kennwort euer Geburtsdatum (also 01012000 für den 01.01.2000) eingeben … Gerne könnt ihr auch per iserv eine E-mail an uns schicken.

Euer Bibliotheksteam