Körbe werfen satt! beim Basketballturnier der Jahrgangsstufe 8

Spannende Spiele waren garantiert, denn die Vorbereitungen in den jeweiligen Klassen verliefen vielversprechend. Und die jungen Basketballer hielten den Erwartungen stand. Vor allem die 8c, die von ihrem Klassenlehrer Herrn Busse sowohl vor den Spielen, als auch am Turniertag selbst mächtig eingeheizt wurde. 

Viele spannende Spiele ebneten den selbsternannten "Tröttin" und dem "Team Phantom" - 2 Delegationen der 8c - den Weg in's Finale, in dem "die Tröttin" am Ende knapp die Nase vorn hatten. Aber auch die anderen Teams hatten sichtlich Spaß am meist:-) fairen Vergleichswettbewerb. Die dritten Plätze sicherten sich in ihren jeweiligen Bronzepartien "Michael Jordan sein Familie 23" aus der 8b und "Is' mir egal" aus der 8a.
 
"Ein schöner Sporttag!" resümierte die sportliche Leitung Herr Boes, Frau Pachan und Herr Nomigkeit einhellig.