Schüler des PMG gewinnen beim Meiner Benefizstaffellauf 2017

  

Da war vielleicht was los in Meine! Unzählige Zuschauer hatten sich am 9. Juni auf dem Meiner Marktplatz versammelt, um den von der Kirchengemeinde St Stephani veranstalteten Benefizstaffellauf hautnah mitzuerleben. Zum siebten Mal fand dieses besondere Event statt und wie schon in den Jahren zuvor herrschte eine tolle Stimmung, die die Läufer auf der knapp 2 Kilometer langen Strecke durch den Ort beflügelte. 

Das PMG war auch vertreten, dabei hatten sich gleich mehrere Schüler- und Lehrerstaffeln angemeldet. Zu Höchstleistungen wurden vor allem zwei Staffeln angetrieben: Niklas Pröve (10B), Jan-Ole Schulz (9D), Felix Rose (9D) sowie Felix Wolter (9D) und Moritz Wolter (10C) gingen als Sieger in der Kategorie Erwachsenenstaffel hervor, bei den Jugendlichen setzte sich das Team der 8C durch. Ob siegreich oder nicht, alle hatten ihren Spaß und genossen einen schönen Abend in Meine.