Lesewettbewerb

  
 
Am 15. Juni 2017 fand zum 2. Mal der vom Team der Schulbibliothek organisierte Lesewettbewerb der 5. Klassen statt - die Schüler hatten im Voraus schon mit den Deutschlehrern im Klassenentscheid ihre Klassensieger bestimmt. So wurde die 5a durch Thorge Lerche, die 5b durch Rianna Behringer, die 5c durch Paula Trappe und die 5d durch Kiel Balondo vertreten. 

Die Technik-Ag hatte wie immer alles perfekt vorbereitet und so mussten die vier sich dann nur noch trauen vor dem kompletten Jahrgang zu lesen - und zwar 2 Minuten aus einem selbst ausgewähltem Buch und 3 Minuten aus einem fremden Text. Dieser wurde in einem Book-Casting in einer spannenden Abstimmung vom Jahrgang vorher ausgewählt und dann lauschten alle gespannt den Vortragenden. Diese machten es der Jury auch richtig schwer, die sich erst nach einiger Diskussion einig wurde - und dann den ersten Platz gleich zwei mal vergab - für ihren überzeugenden Vortrag heißen die Gewinner des Lesewettbewerbs 2017:
 
Thorge Lerche und Kiel Balando
 
Noch einmal herzlichen Dank an die mutigen Vorleser, alle Helfer und herzliche Glückwünsche vom Team Bibliothek