„Da haben wir wirklich was Tolles geschafft!“

  
 
‚Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage‘ steht auf dem Schild, welches nun hoch im zweiten Stock des PMG zu sehen ist.
 
Das Projekt wurde vor knapp einem Jahr von unseren damaligen Schulsprecherinnen Svea Melchert und Angelina Timpe in die Wege geleitet. Nach der feierlichen Übergabe haben wir nun auch den richtigen Platz für unser neues Aushängeschild gefunden und dank der Hilfe von Matthias Jäger „in schwindelnder Höhe“ angebracht. 

Die Initiatorinnen Svea und Angie können stolz auf ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre Motivation rund um das Projekt sein, denn die Schule darf sich nun mit dem Titel ‚Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage‘ kleiden. Ein weiterer besonderer Dank gilt unserem Paten – Spieler und Leitwolf der Basketball Löwen Braunschweig – Nicolai Simon, der das Projekt mit seiner klaren Positionierung gegenüber Fremdenfeindlichkeit entscheidend unterstützt.