Schülerpatenschaften am PMG

 

Zum neuen Schuljahr konnten an unserer Schule zum ersten Mal Schülerpatenschaften etabliert werden. Insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler des 10. und 11. Jahrgangs hatten sich als Paten für die jetzigen 5. und 6. Klassen angemeldet und unterstützen ihre Patenschüler nun fleißig im Schulalltag. Ob Ansprechpartner bei kleineren Fragen, Begleiter beim Mittagessen oder Helfer bei Klassenaktivitäten – die Aufgaben der Paten sind vielfältig und werden gewissenhaft wahrgenommen. 

Schon beim Begrüßungscafé der neuen 5. Klassen waren einige Paten zugegen und verbrachten einen schönen Vormittag mit ihren Schützlingen, wobei es auf beiden Seiten viel zu lachen gab.

Wir freuen uns über soviel Engagement und Hilfsbereitschaft in den Reihen unserer Schülerschaft und darüber, dass unsere Schulgemeinschaft durch diese Patenschaften nun noch weiter gefördert wird.