AG ´Funk & Technik` unterwegs

  

Die AG ´Funk & Technik` im phaeno auf der Mini Maker Faire

Zwei Tage lang durfte die AG ´Funk & Technik` mit einigen Schülerinnen und Schülern in Begleitung von Herrn Seebauer und von Herrn Nieswand im phaeno auf der Mini Maker Faire vertreten sein. Die Mini Maker Faire ist eine Veranstaltung im phaeno, wo kreative und selbstentwickelte Projekte rund um Elektronik/Elektrik und Physik aus Schule gezeigt werden.

Hier durften der selbstfahrende Roboter, die helle Taschenlampe in der Deo-Dose und viele andere Objekte gezeigt und deren Herstellung anderen Schulen und Besuchern erklärt werden. Und was unseren Stand der AG ´Funk & Technik` wirklich einzigartig machte: Viele Schulen benutzten fertige Systemkomponenten für ihre Projekte, wir haben alles selber gemacht!

Genutzt haben wir die Zeit auch im phaeno, haben uns die aktuelle Ausstellung angeschaut, neue Kontakte geknüpft und viele gute Gespräche geführt.

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, ein paar gute Ideen haben wir schon dafür.