PMG im DLR

Mit diesem QR-Code tauchen Sie ein in eine ganz andere Welt, nämlich in die Welt der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DLR), mit der das PMG seit nunmehr vier Jahren eine sehr tragfähige Partnerschaft und Kooperation verbindet. 

  

Anlässlich der Verlängerung des Kooperationsvertrages waren Frau Dr. Ketterl-Ostermeyer und Herr Oelker vor Ort  und hatten zum wiederholten Mal Gelegenheit, die faszinierende Welt der DLR zu sehen und das Programm selbst zu erleben, das unsere Schülerinnen und Schüler bei ihren Besuchen erfahren. Hierzu gehörte, dass der größere Flugsimulator gezeigt wurde, in dem der Braunschweiger Flughafen mit einem Airbus angeflogen werden konnte. Dies war schon aufregend genug, wurde aber übertroffen von einem virtuellen Besuch in der Internationalen Raumstation ISS, von der aus wir auf unsere wunderschöne Erde blicken konnten. Auch wenn das Gefühl der Schwerelosigkeit fehlte, war der bildliche Eindruck überwältigend. Wir fühlten uns wie der Astronaut Chris Austin Hadfield, als er das Lied „Space Oddity“ (auf YouTube zu sehen) in der Weltraumstation sang – wir leben in einer wunderschönen Welt.

AnhangGröße
P1070347_ergebnis.JPG100.87 KB