Gleich zwei erste Plätze beim Vorlesewettbewerb

Ehre, wem Ehre gebührt – auch mit etwas Verspätung:
An dieser Stelle sollen den Siegern des Vorlesewettbewerbs, der Ende des letzten Schuljahres stattfand, gewürdigt werden.
Nach einer Vorentscheidung in den KLassen traten die jeweiligen Klassensieger gegeneinander an:
Vincent Höper aus der 5c
Danach Pauline Kleinau 5d
Dann Leo Delgado 5b
Dann Celia Knupper 5a
Die Reihenfolge der Lesenden wurde von Frau Gruß gezogen, wir wollten nicht klassisch der Reihenfolge der Klassen nach (a,b,c,d) lesen lassen.
Die Kandidaten konnten sich ihr Lieblingsbuch aussuchen, aus dem sie 3 Minuten lesen durften, danach mussten sie noch an einen für sie unbekannten Text.
Und es war nicht einfach, einen Sieger zu ermitteln, deshalb gab es gleich zwei erste Plätze:  Celia überzeugte durch fehlerfreies und sehr betontes Lesen des Fremdtextes, auch ihren Eigentext las sie fehlerfrei.
Leo (ebenfalls 1.Sieger) stach bei der Präsentation seines Eigentextes hervor, den er mit fast schauspielerischer Art vorlas und fast eine „Show“ daraus machte! 🙂
Es gab dann schlussendlich noch 2 Zweiplatzierte:
Pauline und Vincent mit einer guten Leistung in beiden Texten!
Alle 4 Schüler haben einen Buchpreis erhalten.
Herzlichen Dank auch an das wie immer sehr engagierte Bibliotheksteam!
Frau Koch und die Evolution des Krokodils
Teambuilding in den 8. Klassen