Andacht für den Frieden

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Putins Überfall auf die Ukraine schockiert uns noch immer. Es ist aber an uns,kleine Zeichen der Hoffnung, der Hilfe und des Trosts zu setzen: Am heutigen Freitag, dem 9. Tag des Kriegs, kam das ganze PMG zu einer Andacht unter freiem Himmel zusammen. SchülerInnen berichteten von ihren Ängsten und ihrer Hoffnung und „We shall overcome“ ertönte als Mutmacher über das Gelände. 9 Glockenschläger – ein Glockenschlag für jeden Tag voller Angst, Flucht, Vertreibung, Zerstörung und Leid. Aber auch für die Hoffnung, dem Ganzen ein Ende zu setzen, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und für Menschenrechte einzustehen. Eine Andacht, die jeden bewegte.

Aber wir helfen nicht nur mit Gebeten und Zeichen, sondern auch ganz konkret: Unfassbare 3.609 Euro kamen bei der Kollekte zur Unterstützung der Notleidenden zusammen – und es sind weitere Aktionen geplant!

#niewiederkrieg

Vorheriger Beitrag
Zeichen für den Frieden
Nächster Beitrag
Neues aus der Bibliothek

Ähnliche Beiträge