Anmeldeprozedur
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Schule! Die Schulanmeldung am PMG beinhaltet die folgenden vier Schritte:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Schule! Die Schulanmeldung am PMG beinhaltet die folgenden vier Schritte:
Bitte füllen Sie zuerst unser Anmeldeformular aus. Falls Ihnen die technischen Voraussetzungen zum Ausfüllen nicht zur Verfügung stehen oder Sie auf technische Schwierigkeiten stoßen, stellen wir Ihnen im Sekretariat der Schule gerne ein elektronisches Endgerät zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns danach – falls möglich – Kopien von folgenden Unterlagen (entweder per E-Mail an anmeldung@pmg-meine.de oder auf postalischem Weg):
Wir melden uns dann bei Ihnen (per E-Mail oder Telefon), um einen Termin für ein kurzes Kennenlerngespräch zu vereinbaren. Je nach Situation kann diese Begegnung per Videokonferenz oder vor Ort stattfinden. Für Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Jahrgangs finden die Gespräche in der ersten Woche im März statt. Am Kennenlerngespräch nehmen Sie mit Ihrem Kind sowie eine Lehrkraft unserer Schule teil. Bei uns gibt es keine Aufnahmetests.
Wir senden Ihnen eine Zu- oder Absage auf dem Postweg. Für die zukünftigen fünften Klassen gehen die Bestätigungen in der Regel vor den Osterferien in die Post. Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten, als Schulplätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los.
Bitte nehmen Sie bei weiteren Fragen – auch bezüglich eines Übergangs von anderen Schulen – gerne Kontakt mit uns auf.
Wir laden die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klasse herzlich zu unserem Tag der offenen Tür mit Schnupperunterrichtent ein! Am Nachmittag um 16 Uhr bieten wir den Eltern, die vor der Wahl der weiterführenden Schule stehen, eine Informationsveranstaltung an.