Anmeldeprozedur
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Schule! Bitte nehmen Sie bei Fragen zur Anmeldung oder zu einem Schulwechsel gerne Kontakt mit uns auf. Die Schulanmeldung am PMG beinhaltet die folgenden vier Schritte:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Schule! Bitte nehmen Sie bei Fragen zur Anmeldung oder zu einem Schulwechsel gerne Kontakt mit uns auf. Die Schulanmeldung am PMG beinhaltet die folgenden vier Schritte:
Bitte füllen Sie zuerst unser Anmeldeformular aus. Die Anmeldefrist für die neuen 5. Klassen endet am Sonntag, dem 25.02.24. Spätere Anmeldungen erhalten möglicherweise nur einen Platz auf der Warteliste.
Bitte senden Sie uns danach – falls möglich – Kopien (möglichst als PDF) von folgenden Unterlagen per E-Mail an sekretariat@pmg-meine.de:
Wir melden uns dann bei Ihnen (per E-Mail oder Telefon), um einen Termin für ein kurzes Kennenlerngespräch zu vereinbaren. Je nach Situation kann diese Begegnung per Videokonferenz oder vor Ort stattfinden. Für Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Jahrgangs finden die Gespräche in der ersten Woche im März statt. Am Kennenlerngespräch nehmen Sie mit Ihrem Kind sowie eine Lehrkraft unserer Schule teil. Bei uns gibt es keine Aufnahmetests.
Wir senden Ihnen eine Zu- oder Absage per E-Mail. Für die zukünftigen fünften Klassen gehen die Bestätigungen in der Regel vor den Osterferien raus. Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten, als Schulplätze zur Verfügung stehen, entscheiden wir anhand der Eignung für die Schulform sowie der zu erwartenden Bereitschaft im Sinne unseres Schulprofils zu handeln. Geschwisterkinder erhalten bei gleicher Eignung Vorrang bei der Vergabe der Schulplätze.
Wir laden die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klasse sowie deren Eltern herzlich zu unserem Tag der offenen Tür mit Schnupperunterrichten ein.