Benefiz-Staffellauf 2018 in Meine

Sport

Bei optimalen Bedingungen und großartiger Stimmung fand am 25. Mai der alljährlich von der St. Stephani-Kirchengemeinde veranstaltete Benefiz-Staffellauf in Meine statt. Zahlreiche Läufer, ob groß oder klein, legten die jeweils 2.000 Meter lange Strecke durch den Ort zurück.

Auch das PMG war wieder mit von der Partie. Insgesamt traten mehr als 10 Staffeln an und gaben ihr Bestes für den guten Zweck. Die große Frage war, ob der siegreichen Staffel des Vorjahres die Titelverteidigung gelingen würde.

Tatsächlich schien diese Frage bereits nach der ersten Runde positiv beantwortet werden zu können, am Ende kam die Staffel in Besetzung von Felix und Moritz Wolter, Jan-Ole Schulz, Mika Feldmann und Niklas Pröve mit großem Vorsprung als Erste ins Ziel. Die Lehrerstaffel lieferte ebenfalls eine gute Leistung ab und holte den fünften Platz.

Tolle Erfolge also wieder für das PMG, doch Platzierung hin oder her, viel wichtiger war bei dieser Veranstaltung der Spaß und das nette Beisammensein und so hatten alle Teilnehmer und Besucher einen schönen Abend in Meine.

Schülerkonzert am PMG – Neuer Termin und herzliche Einladung
DS-Kurs auf großer Bühne im „Kleinen Haus“