Besuch aus dem Libanon

Allgemein

In der vergangenen Woche freute sich das PMG, internationale Gäste begrüßen zu dürfen: Aus dem Libanon besuchten uns zwei Lehrerinnen der “National Evangelical School of Tripoli/ Miniara” und der “National Evangelical School Kab-Elias”. Frau Artina und Frau Awdeh sind dort in der Schulleitung und besuchten unsere Schule, um sich über die Möglichkeiten des Deutschen Bildungssystem zu informieren.

Auf kirchlicher Ebene gibt es zwischen den christilichen Schulen aus dem arabischen Raum, die der presbyterianischen Kirche angehören und der evangelischen Landeskirche bereits Kooperationen. Diese Kooperation soll perspektivisch auch auf den Bildungsbereich ausgeweitet werden.

Beide Lehrerinnen zeigten sich beeindruckt von der positiven Atmosphäre am PMG und hoben auch die technische Ausstattung hervor. Besonders in diesem Bereich konnten sie einige Ideen mitnehmen, die sich auch für den Einsatz im Libanon eignen.

Für die beiden geht es noch weiter an andere Schulen, auch ein Universitätsbesuch im Rahmen der Lehrerausbildung ist geplant.

Vorheriger Beitrag
Kiel ahoi!
Nächster Beitrag
Schulfest 2019

Ähnliche Beiträge

Menü