Das FranceMobil zu Besuch am PMG!

Am Dienstag, dem 14.03.2018, besuchte das FranceMobil des „Institut Français“ das PMG. Alle fünften Klassen hatten das Glück, zusammen mit dem muttersprachlichen Lektor Loïc die französische Sprache kennenzulernen! Mit viel Abwechslung brachte er den Schülerinnen und Schülern erste französische Sätze und Wörter bei. Die Schüler konnten erleben, dass sie auch ohne Vorkenntnisse auf Anhieb schon viel verstehen und schnell auf Französisch kommunizieren können. Bei verschiedenen Sprachspielen mussten alle das Gelernte anwenden – da musste man sich dann doch Einiges merken! Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert dabei und meisterten die Spiele wirklich toll! Das Fazit der fünften Klassen: „Es war sehr interessant und spaßig!“

Der Besuch des FranceMobil reiht sich in verschiedene Kennenlernaktionen zur Wahl der zweiten Fremdsprachen am PMG ein. Vielen Dank also für den Besuch!

Dem Schnupperunterricht in den Fächern Französisch, Latein und Spanisch folgte ein Infoabend für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, auf dem noch einmal Fragen gestellt werden konnten und mit dem diese anstehende und wichtige Entscheidung begleitet wurde.

PMG zu Gast im Berliner Abgeordnetenhaus
Känguru Mathematik Wettbewerb 2018