Die 9C entscheidet den ersten „Klassenkampf“ für sich

Am Ende entschied ein einziger Punkt und es ging um Sekunden – in einem sportlichen Finale gelang der 9C noch um Haaresbreite der finale Sieg.

In der Verfügungsstunden duellierten sich die 9B und die 9C, meist ging es dabei um Wissen, aber auch Sport war angesagt. „Wer weiß mehr“ stand auf dem Spielplan, immer abwechselnd mussten Deutschlehrer des PMG, beliebte Vornamen, Hunderassen oder Automarken aufgezählt werden, wer als letztes noch etwas wusste, bekam den Punkt.

Dank soliden Wissens und einer fantastischen Kicker-Performance (auch iherer Klassenlehrerin Frau Teufel)  war die 9B vor dem letzten Duell beinahe uneinholbar mit 10:7 in Führung. Der Wetteinsatz, ein Fingerfood-Friday für beide Klassen war zum Greifen nah.

Doch am letzten Spieltag stand noch einmal Sport auf dem Plan, beim gefürchteten Planking zeigt Josua eine unfassbare Ausdauer und drehte den Punktestand noch – 11:10 hieß es am Ende für die 9C, die sich als fairer Gewinner zeigte und für das unglaublich leckere Buffet die Getränke beisteuerte.

Wir freuen uns auf Runde 2 im „Klassenkampf“ 🙂

Wir bloggen für euch – Der Spickzettel, jetzt als Blog