Englandaustausch 2018 – Besuch in London

Englisch

Vom 19.-26.02.2018 machten sich 13 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen auf nach London, um am diesjährigen Schüleraustausch mit unserer dortigen Partnerschule, der Bolingbroke Academy, teilzunehmen.

Im Vordergrund standen in diesen Tagen der Besuch des Schulunterrichts sowie viel gemeinsame Zeit mit den Gastfamilien, wodurch einerseits ein umfassender Einblick in den Schulalltag an einer englischen Schule ermöglicht wurde und andererseits erfahren werden konnte, was das Familienleben einer Londoner Familie auszeichnet. Darüber hinaus erkundeten wir aber auch ausgiebig die Millionenmetropole an der Themse. Buckingham Palace, Big Ben (leider komplett verhüllt!), Covent Garden, Tower Bridge, Greenwich und Fulham Palace standen u.a. auf dem Sightseeing-Programm – und um diese Orte zu erreichen, fuhr man viel mit der London Underground, der im Übrigen ältesten U-Bahn der Welt. “Mind the gap between the train and the platform.“ – diesen Satz werden unsere Schülerinnen und Schüler wohl nicht so schnell vergessen.

Um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher, kamen wir am Ende wieder am Flughafen in Hannover an und freuen uns nun auf den Gegenbesuch der Bolingbroke Academy im April.

Fitness-AG des PMG trainiert mit Juniorenweltmeister
Probenfahrt für „Liebe ist…“ – Aufführung am 29.05.18 im Staatstheater Braunschweig