Fragen rund um das iPad Projekt

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Frequently Asked Questions (FAQ)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, auf dieser Seite finden Sie / findet ihr häufig gestellte Fragen rund um unser iPad Projekt und zugehörige Antworten. Falls Ihre/deine Frage nicht vorkommt, kann diese gerne über das Formular weiter unten gestellt werden. Bei dringenden technischen Problemen mit dem iPad bitten wir darum, sich direkt mit dem Kundendienst unseres Vertriebspartners in Verbindung zu setzen, der das iPad auch verkauft hat.

Technischer Support

Bei akuten technischen Problemen bitten wir darum, sich zuerst direkt mit dem Kundendienst unseres Vertriebspartners in Verbindung zu setzen, der das iPad auch verkauft hat. Im erworbenen Bildungspaket ist ein technischer Telefonsupport explizit enthalten.

Alternativ könnt ihr eine E-Mail an support@pmg-meine.de senden. Wir haben ein Team von Lehrern und Schülern gebildet, die helfen möchten. Bitte beachtet, dass die freiwilligen Helfer keine professionellen Dienstleister sind und auch nur über begrenzte zeitliche Ressourcen verfügen.

Folgende Informationen muss eine E-Mail an das Support Team enthalten:

  1. Name des Schülers/der Schülerin und die Klasse
  2. Möglichst detaillierte Problembeschreibung.
  3. Angabe des digitalen Endgerätes (z.B. Laptop)
  4. Betriebssystem (z.B. iOS)
  5. Angabe einer Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können (ggf. auch per WhatsApp)
  6. Vielleicht ein Screenshot (optional)

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