Auf dieser Seite sammeln wir Antworten auf Frequently Asked Questions also häufig gestellte Fragen. Am Ende der Seite erklären wir, wie man Kontakt mit dem Support-Team des PMG für technische Fragen aufnehmen kann.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl (zum Eingrenzen bitte klicken!):

  1. Allgemeine Fragen zur Schule
  2. Fragen im Rahmen des iPad Projekts
  3. Fragen zu den digitalen Tools am PMG
  4. Support für Probleme mit dem iPad oder anderen digitalen Tools

Offene Fragen?

Ihre Frage wird hier nicht beantwortet? Schreiben sie uns eine Nachricht und helfen Sie uns damit, unseren Fragenkatalog zu erweitern!

Allgemeine Fragen zur Schule

Häufige Fragen zum iPad Projekt

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, auf dieser Seite finden Sie / findet ihr häufig gestellte Fragen rund um unser iPad Projekt und zugehörige Antworten. Falls Ihre/deine Frage nicht vorkommt, kann diese gerne über das Formular weiter unten gestellt werden. Bei dringenden technischen Problemen mit dem iPad bitten wir darum, sich direkt mit dem Kundendienst unseres Vertriebspartners in Verbindung zu setzen, der das iPad auch verkauft hat.

Fragen zu den digitalen Tools am PMG und zum Distanzunterricht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, unterhalb dieses Abschnitts finden Sie / findet ihr häufig gestellte Fragen rund um’s Online-Lernen und unsere Antworten. Falls Ihre/eure Frage nicht vorkommt, kann diese gerne über das Formular weiter unten gestellt werden. Bei dringenden technischen Problemen bitten wir um eine E-Mail an das Support Team. Infos dazu sind weiter unten.

Technischer Support

Bei akuten technischen Problemen fragt erst einmal eure Klassenkameraden und eure Lehrkräfte um Hilfe. Falls euch niemand helfen kann, schreibt gerne eine E-Mail an support@pmg-meine.de. Wir haben ein Team von Lehrkräften und Schülern gebildet, die helfen möchten.

Bitte um Nachsicht: Die freiwilligen Helfer sind natürlich keine professionellen Dienstleister und verfügen auch nur über begrenzte zeitliche Ressourcen.

Folgende Informationen sollte eine E-Mail an das Support Team enthalten:

  1. Name des Schülers/der Schülerin und die Klasse
  2. Möglichst detaillierte Problembeschreibung.
  3. Angabe des digitalen Endgerätes (z.B. Laptop)
  4. Betriebssystem (z.B. iOS)
  5. Angabe einer Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können (ggf. auch per WhatsApp)
  6. Vielleicht ein Screenshot (optional)
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