Eltern, deren Kinder in den Jahrgängen 8 aufwärts ans PMG wechseln (im Schuljahr 2023/24 gilt dies nicht für den Jahrgang 13), müssen selbstständig ein iPad und einen Apple Pencil als Lernmittel erwerben.
Bitte nutzen Sie gern unsere Sammelbestellung für das kommende Schuljahr über das Bezugsportal der Firma FundK. Gehen Sie dabei bitte so vor:
Erstellung eines Benutzerkontos
- Rufen Sie die Webseite: http://www.fundk24.de auf.
- Legen Sie dort ein neues Konto an (Mein Konto > registrieren)
- Setzen Sie gleich oben den Haken für das Education Programm (“Ich qualifiziere mich für das Bildungsprogramm”).
- Ergänzen Sie die persönlichen Daten.
- Tragen Sie das Kind ein (Wenn es mehrere sind, bitte den Button „weiteres Kind hinzufügen” nutzen)
- Bitte laden Sie nun eine Bestätigung hoch (Scan des Schülerausweises oder – falls nicht vorhanden – eine Schulbescheinigung der aktuellen Schule nicht älter als 3 Monate + Personalausweiskopie).
Nun werden Ihre Angaben geprüft und Sie erhalten nach einer gewissen Zeit eine Bestätigung per E-Mail mit einem Link, der Sie wieder auf die Webseite des Shops leitet.
Es ist wirklich wichtig, dass nach dem Erstellen des Kundenkontos und der Übermittlung des Schülerausweises auf die Freischaltung gewartet wird, da die Bestellungen sonst ohne den Edu-Bonus aufgegeben und bezahlt werden.
Bestellung von iPad und Zubehör
- Fügen Sie nun bitte folgende Artikel dem Warenkorb zu (Einfach auf die Links klicken):
- iPad 10,2” 64GB WiFi Spacegrau oder iPad 10,2” 64GB WiFi Silber
(Auf Wunsch: iPad 10.2 Spacegray 256GB oder iPad 10.2 Silber 256GB)
Falls ein iPad gerade nicht auf Lager ist, gerne auf die andere Farbe wechseln oder die Wunschfarbe trotzdem bestellen! Ich habe mit FundK besprochen, dass Sie ggf. später eine dann vorhandene Farbe erhalten.
(Die Variante mit vergrößertem Speicher ist m.E. NICHT erforderlich!)
- Apple Pencil (1. Generation) *
- Schutzhülle (alternativ mit Tastatur) *
- Versicherung *
Die mit einem * gekennzeichnete Produkte können Sie auch woanders erwerben.
- Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, kann zur Zahlung gewechselt werden.
- Sehr wichtig:
In der Zusammenfassung gibt es zwei optionale Felder “ID” und “Kommentar”, in die folgende Werte eingetragen werden müssen:
- Im Feld ID ist es zwingend erforderlich das die Zahl 300 eingegeben wird.
- Im Feld Kommentar tragen Sie bitte “Projekt Meine” ein.
Ohne diese zusätzlichen Angaben wird Ihr Gerät nicht in die Geräteregistrierung des PMG eingebunden und muss erneut nach Hannover geschickt werden (kostenpflichtig!).
- Oben rechts auf der gleichen Seite kann die Zahlungsart geändert werden.
Dort steht auch der Finanzkauf zur Verfügung (z.B. 0% Finanzierung mit einer Laufzeit bis zu 24 Monaten). Aus zeitlichen Gründen wird dabei empfohlen, das Video-Ident Verfahren zur Legitimierung zu nutzen.
Falls Sie bereits einen kompatiblen Apple Pencil (1. Generation) besitzen, kann dieser gerne im Unterricht genutzt werden. Der Abschluss der Versicherung ist ebenfalls optional.
Eine gemeinsame Ausgabe der Geräte in der Schule ist nicht geplant. Sie bekommen die Bestellung direkt nach Hause geliefert. Eine Anleitung für die Erstinstallation finden Sie hier und Anworten auf weitere Fragen im FAQ Bereich auf unserer Webseite.
Die für die Erstinstallation notwendigen Zugangsdaten senden wir Ihnen rechtzeitig gesondert zu (Bitte beginnen Sie vorher nicht mit der Installation).