Gesund und lecker - geht das?

Und ob das geht! Freitags werden wir nicht von der Diakonischen Servicegesellschaft Kästorf mit Mittagessen beliefert. Einige Schüler sind aber auch am letzten Wochentag bis in den Mittag hinein in der Schule. So enstand die Idee, an einigen ausgewählten Freitagen – meist am letzten Freitag vor den Ferien – den Vormittag mit gesunden Snacks zu überbrücken. Damit war unser Fingerfood Friday geboren.

Fleißig schnibbeln dafür Schülerinnen und Schüler aus den unteren Jahrgangsstufen in den ersten beiden Schulstunden. Dank der Initiative und Anleitung von Frau Hein ist die Idee ein voller Erfolg: In den beiden großen Pasuen können die anderen Schüler so mit allerhand Leckereien zu kleinen Preisen zu versorgen werden.

Vorbereitung für die Snacks am Fingerfood Friday