Frau Teufel und das Krokodil…

Christopher Nomigkeit brannte am heutigen Montag im Lehrerzimmer ein Feurwerk ab – aber nicht wie sonst üblich im sportlichen oder biologischen Sinne, sondern ganz wörtlich: Nach dem spanischen Überraschungscoup in der Hinrunde wurde der Jackpot beim Bundesliga-Tippspiel des Lehrerzimmers (gespielt wird klassisches Toto – Heimsieg, Außwärtssieg, Unentschieden) endlich wieder geknackt und zwar von Marla Teufel!

Frau Teufel („Ich bin unglaublich schlecht im Schätzen“) bekam von Herrn Nomigkeit neben dem ordentlich gefütterten Tippschwein den noch wichtigeren Wanderpokal, das Krokodil, verliehen, der nun – mindestens bis zum nächsten Spieltag – ihren Platz im Lehrerzimmer ziert.

An diesem außerordentlich schwer zu tippenden Spieltag („Bochum gegen München, das sah für mich von vornherein wie eine „1“ aus“) bewies sie ihre Expertise und stellte sämtliche Kollegen (absichtlich nicht gegendert), die sich sonst bis in die Niederungen der 3. kroatischen Liga auskennen in den Schatten.

PMG #mehralsschule – #geschichtenausdemlehrerzimmer

Erste Hilfe macht Schule