Großer Mathe-Erfolg für Matteo!

ndem Matteo Klassen aus der 6D die ersten zwei (schulischen) Runden der Mathematikolympiade erfolgreich absolvierte, qualifizierte er sich zum wiederholten Male für die Landesrunde, die in diesem Jahr nach zuletzt pandemiebedingter Aussetzung des Präsenzbetriebes wieder im Mathematischen Institut der Universität Göttingen stattfand. Dort traten die besten Schülerinnen und Schüler Niedersachsens gegeneinander an. Matteo gelang dabei der überragende Erfolg, eine Silbermedaille zu erringen. Stolz kann er sich damit zu den besten 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der sechsten Jahrgangsstufe in ganz Niedersachen zählen. Wir gratulieren ihm zu dieser fantastischen Leistung!
Sport, Spiel, Spaß und endlich wieder Finger-Food!
Auf nach Dresden! Der naturwissenschaftliche Seminarfachkurs zu Besuch in Sachsen