Hilfe für Kinder in Afghanistan – Große Charity-Tombola

Alexandra Griesing informiert über die Tombola der 8A:

Liebe Schulgemeinde,

ich möchte euch mit dieser Mail über eine Tombola informieren, die die Klasse 8A zur Adventszeit veranstaltet. Der Erlös aus dieser Charity-Aktion soll zum einen dem Wolfsburger Verein „Bildung für Kinder in Afghanistan“ zugutekommen. Über die Projekte dieses Vereins hatte ich euch bereits im Rahmen der Herbstandacht informiert, seit heute findet ihr auch eine Info-Stellwand im EG des A-Gebäudes, neben Büro der Hausmeister. (Am Leseabend sammeln wir unabhängig von der Tombola weitere Spenden für Afghanistan.) Die zweite Hälfte des Erlöses soll an das Hospiz Gifhorn gehen.
Sofern die Lose rechtzeitig ankommen, werden wir am Mittwoch in der 1. Pause mit dem Verkauf der Lose beginnen, weitere Lose werden am Donnerstag und am Freitag jeweils in der 1. Pause sowie im Rahmen des Leseabends verkauft werden. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8A werden in den Pausen in der Mensa, auf dem Hof und im EG des C-Gebäudes unterwegs sein, Freitagabend wird es einen Stand im Bereich vor der Mensa geben. Ein Los kostet 1€.
Ausgegeben werden die Sachpreise am Leseabend sowie in der kommenden Woche (der konkrete Zeitpunkt dafür steht jedoch noch nicht fest, die Info folgt zum Ende der Woche). Wichtig: Hebt eure Gewinnlose gut auf!
Der Hauptgewinn bei unserer Tombola ist eine Nespresso-Maschine, daneben gibt es zahlreiche andere größere und kleinere Gewinne, bspw. Fußbälle, Notizbücher, Stiftesets, Brotdosen, Plüschteddys, Schokolade, … oder auch einen riesigen Stoff-Weihnachtsmann. Eine kleine Auswahl findet ihr auf dem angehängten Bild.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Aktion unterstützt und fleißig Lose kauft. Letztendlich dient alles einem guten Zweck – und vielleicht gewinnt ihr ja etwas, was sich noch als kleines Weihnachtsgeschenk eignet.
Mein besonderer Dank gilt der Klasse 8A, die diese Charity-Aktion mit mir durchführt, sowie Paul Möhle, der mich heute tatkräftig u.a. beim Zählen und Bekleben von Plüschteddys unterstützt hat 🙂
Viele Grüße,
Alexandra Griesing
Unterricht mal wo anders – Exkursion des Erdkunde Leistungskurses in das Ruhrgebiet