Interviews der 5c – Die “Neuen” erkunden das PMG

Allgemein

Um das PMG noch besser kennenzulernen, führten wir, die Klasse 5C, im Rahmen des Deutschunterrichts mit verschiedenen Personen der Schule Interviews. Wir sprachen dabei mit unseren Schülerpaten Neo, Lea und Kyra aus dem 10. Jahrgang, verschiedenen Lehrkräften, Herrn Oelker, den Sekretärinnen und unserer Sozialpädagogin.

Bei den Gesprächen fanden wir zum Beispiel heraus, welches die Lieblingsfächer von unseren Schülerpaten sind. Außerdem erzählten sie uns, wie sie dazu kamen, Schülerpaten zu werden.
Unsere Lehrer, Hr. Wachter, Hr. Lämmle und Hr. Fricke, teilten uns mit, warum sie Lehrer geworden sind, und erzählten uns von ihren lustigsten Erlebnissen beim Unterrichten.
Von Fr. Feldmann und Fr. Fricke erfuhren wir, warum sie Sekretärinnen werden wollten, und wie Leo, unser Schulhund, an unsere Schule kam.
Dass man Sozialpädagogik studieren muss, wissen wir nun von Fr. Schimmack, unserer Sozialpädagogin.
Und als letztes hat uns Herr Oelker verraten, warum er Schulleiter unserer Schule geworden ist, und was sein Lieblingssport ist.

Menü