Mathe-Ass Matteo qualifiziert sich erneut für die Landesrunde!

Auch im Schuljahr 2021/22 gelang es dem 6. Klässler Matteo Klassen erneut, sich für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade zu qualifizieren. Bereits im letzten Schuljahr absolvierte er (damals in Klasse 5) die Schulrunde erfolgreich und holte sich anschließend in der Landesrunde sogar die Bronzemedaille. Für die Jahrgänge 5-7 ist dies die letzte Runde dieses Wettbewerbs, ab Klasse 8 ist eine anschließende Teilnahme an der Bundesrunde möglich. Für die Klassen 5 und 6 findet diese finale Wettbewerbsrunde in diesem Jahr an einem extra Termin (21.05.2022) statt. Ob in Präsenz oder regional in den Schulen (wie im letzten Jahr) ist noch offen. Das PMG drückt Matteo auf jeden Fall die Daumen, dass er auch diesmal wieder eine Medaille erzielt!!!

Seit dieser Woche erhältlich: Unser neues Jahrbuch
Spendenübergabe für Butiru – Danke für über 3.100 Euro!