Neues Schuljahr – neue Gesichter

Turbulente Zeiten, auch das PMG erlebt kleine und größere Veränderungen: Für 109 Schülerinnen und Schüler hieß es mit Beginn des Schuljahres „Willkommen am PMG und Gottes Segen!“. Die neuen FünftklässlerInnen wurden feierlich in der St. Stephani – Kirche in Meine in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Im Rahmen des Gottesdienstes stellten sich auch die Schülerpatinnen der „Neuen“ vor und es gab ein buntes Theaterstück zu sehen, das die Vielfalt an unserer Schule wortwörtlich widerspiegelte.

Natürlich war für die neugebackenen Gymnasiastinnen alles ausgesprochen spannend und aufregend, es stand dabei aber auch noch eine ganz andere Person im Vordergrund. Bastian Liebold, wurde als Nachfolger von Stephan Oelker als neuer Schulleiter feierlich eingesegnet – er suchte sich die Bibelworte „Bei Gott ist alles möglich“ als Leitsatz. Bastian Liebold, als Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik durchaus ein Kopfmensch, will am PMG auch aktiv das „Herz“ , also das gemeinschaftliche Miteinander im Vertrauen auf Gott leben.

Bastian Liebold steht am PMG gleichzeitig für Kontinuität und Veränderung: Als langjähriger stellvertretender Schulleiter prägte er unsere Schule bereits in den letzten Jahren, Erfahrung in der Schulleitung konnte er bereits im Auslandsschuldienst in Thailand sammeln. Kontinuität im besten Wortsinn ist dadurch gewährleistet, gleichzeitig stand Bastian Liebold in den vergangenen Jahren wie kaum ein zweiter für die großen Schritte im Bereich Digitalisierung, hier kann sich das PMG durchaus als Vorreiter bezeichnen. Diese Entwicklung ist aber mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen, wir bleiben auf der Höhe der Zeit!

Weiterhin wurden mit Carina Schmidt und Jaqueline Pfeiffer zwei neue Kolleginnen am PMG eingesegnet, wir wünschen viel unterrichtlichen Erfolg, Freude und Gottes Segen. Doch damit noch nicht genug der „neuen Gesichter“: Die Referendarinnen Natali Haak (D, Ge) und Lena Reuter (Sp, Ma) verstärken unser LehrerInnen-Team, Paul Möhle wird als Praktikant in der Schulsozialarbeit zugange sein. Auch euch viel Erfolg!

Neue Instrumente für die Bläserklasse – es geht wieder los!
Unterstützung für unsere Schulsozialarbeit – hier ist Paul