Offenes Impfangebot des Landkreises am PMG

Am Donnerstag, dem 16.12.2021, bieten vier Impfteams des Landkreises in der Zeit von 12 bis 16 Uhr am PMG Corona Impfungen an. Dieses offene Angebot wird in der Mensa des PMG stattfinden. Der Zutritt erfolgt ausschließlich über die Außentüren der Mensa. Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft bieten wir ein Online Formular an, über das man für sich selbst oder für Angehörige eine begrenzte Anzahl an Terminen buchen kann (Das Formular funktioniert nur über einen Schul-Account des PMG!).

Eine Terminbuchung ist aber nur optional und nicht erforderlich! Alle Impfwilligen können auch ohne Termin vorbei kommen, müssen dann aber ggf. etwas Wartezeit einplanen.

Datum Donnerstag, 16.12.2021
Uhrzeit 12:00 bis 16:00 Uhr
Wo? In der Mensa des PMG. Zutritt nur über die Außentüren der Mensa.
Für wen? Das Angebot ist für alle ab einem Alter von 12 Jahren. Geimpft werden sowohl Erst-, Zweit-, Dritt- als auch Booster-Impfungen. Informationen zu den Mindestabständen zwischen den Impfungen finden Sie auf der Webseite des Landkreises.
Anmeldung Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Unabhängig davon vergeben wir ein begrenztes Kontingent von Terminen an Mitglieder der Schulgemeinschaft (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Mitarbeitende)
Mitbringen
  1. Personalausweis (ab 16 Jahren)
  2. Impfpass (wenn vorhanden)
  3. Den möglichst bereits ausgefüllten Anamnesebogen.
  4. Personen unter 16 Jahren benötigen die schriftliche Einwilligung einer erziehungsberechtigten Person oder deren persönliche Anwesenheit (Quelle).
Impfstoffe Verimpft werden die Vakzine von BioNTech, Moderna sowie Johnson&Johnson (Quelle).

Impfstoff ist in ausreichenden Mengen vorhanden. Es ist daher nicht erforderlich, schon längere Zeit vor Beginn des Impftermins an der Location einzutreffen. (Quelle)

Das PMG kann für die Richtigkeit der obigen Angaben leider keine Gewähr übernehmen.