Schüler helfen Schülern

Im Rahmen des Projektes „Schüler helfen Schülern“ besteht für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 die Möglichkeit, Nachhilfeunterricht in den Hauptfächern von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9, 10 und der Oberstufe zu erhalten.

Dieser kann sich über wenige Wochen – z.B. in direkter Vorbereitung auf eine Klassenarbeit -, aber auch über einen längeren Zeitraum im Sinne einer kontinuierlichen Unterstützung erstrecken.

Sofern ein geeigneter Nachhilfelehrer zur Verfügung steht, wird ein Treffen vereinbart. Beide Schüler können sich kennenlernen, Kontaktdaten austauschen und geeignete Termine besprechen. Häufig bietet sich die Nachhilfestunde am Freitag nach Schulschluss um 13.45 Uhr an.

Die Erziehungsberechtigten können das angehängte Formular nutzen, um die Vermittlung eines Nachhilfelehrers oder einer Nachhilfelehrerin anzustoßen.

Anmeldeformular

Bitten Sie Ihr Kind sich in dessen Schulaccount einzuloggen, um auf das Formular zuzugreifen.

Mathe
Spanisch/Französisch/Latein

Für

Schüler der Jahrgänge 5-8

Schülern der Jahrgänge 9, 10 u. der Oberstufe

60 Minuten für 10€
45 Minuten für 7,50€
30 Minuten für 5€

Bewerbung

Wenn du in einem der Hauptfächer auf 2 oder besser stehst und den 9. Jahrgang oder einen höheren besuchst, kannst du dich als „Nachhilfelehrer oder -lehrerin“ bewerben. Schicke deine Bewerbung an Frau König (lara.koenig@pmg-meine.de).