Schülerkonzert 2019

Am Dienstag, den 25. Juni 2019 findet um 18. 00 Uhr in der Aula schon zum sechsten Mal das beliebte Schülerkonzert statt. Hierzu sind alle Schüler, Eltern und Lehrer sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Hier haben die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen die Möglichkeit, alleine oder mit einem oder mehreren Mitschülern ein Musikstück vorzutragen. Alle Instrumente und deren Kombinationen sind willkommen und auch die Stückauswahl ist völlig frei, so dass auch klassische Stücke neben Popsongs und Jazzstandards stehen können. Auch Gesangsbeiträge sind ausdrücklich erwünscht.

Alle Schülerinnen und Schüler, die am Schülerkonzert teilnehmen möchten, melden sich bitte bis zum 21. Juni 2019 per Anmeldezettel, die man bei den Musiklehrern bekommt, verbindlich an.

Die Fachschaft Musik freut sich über eine rege Beteiligung der Schülerschaft und ein schönes Konzert mit zahlreichen Besuchern.

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr: Der Finger-Food-Friday
Ungarn-Austausch vom 08. Bis 15. Mai