Schülersprecher on Tour – Felina und Maik beim NDR

Allgemein

Maik und Felina waren für euch unterwegs – nicht nur am PMG, sondern diesmal sogar in der Hansestadt Hamburg. Ihr Ziel dort war der Norddeutsche Rundfunk (NDR), dort erhielten die beiden von der Chefin vom Dienst, Regina König, ein Coaching.

Dieses Coaching war die Vorbereitung für das am 06.12. anstehende Schülerforum im Kongresszentrum Hannover. Das Thema dieses Schülerforums: „was zählt?“ Weitere Informationen dazu unter: https://www.bildungsforum-hannover.de/programm/ . Felina und Maik stehen für eure Rückfragen gerne zur Verfügung, auch ein Besuch in Hannover ist möglich.

Felina und Maik werden nicht nur am Forum teilnehmen, sondern sogar die Eröffnung moderieren. Geplant sind auch Interviews mit hochkarätigen Persönlichkeiten wie dem Kultusminister oder dem Landesbischof. Thematisch wird dabei unter anderem auf Rassismus und Toleranz eingegangen werden, wobei unsere Schülersprecher auch die Werte des PMG im Blick haben werden.

Nach ihrem Coaching bekamen die beiden sogar noch eine Studiotour beim NDR, die ihen weitere Einblicke in das spannende Berufsfeld Journalismus ermöglichte.

Vorheriger Beitrag
#niewieder – Andacht zum 09. November
Nächster Beitrag
Infoabend zum Thema „Auslandsschuljahr“

Ähnliche Beiträge

Menü