Traditionelle Baumpflanzaktion

Kennt ihr den „Geheimrat Dr. Oldenburg“ oder den „Finkenwerder Erbprinz“? Nein? Aber vielleicht ihre Verwandten „James Grieve“, „Gravensteiner“ oder „Elstar“?

Unsere Streuobstwiese hat auch in diesem Jahr zum Reformationstag Zuwachs bekommen – war es doch Luther, der im Apfelbaum ein Symbol der Hoffnung sah: „Und wüsste ich, dass morgen die Welt untergeht…“

Diesen Apfelbaum konnte nicht Martin Luther nicht mehr pflanzen, am PMG wird die Tradition bereits seit 2012 jedoch fortgesetzt: Der diesjährige Baum, ein „Elstar“ (den ihr vielleicht aus dem Supermarkt kennt) wurde sogar mit einem Wühlmausschutz versehen, damit ihn nicht das gleiche Schicksal wie den Baum der 11C ereilt.

Unsere Streuobstwiese zeigt auch, wie sich das PMG als Umweltschule ins Zeug legt: Biodiversität wird hier großgeschrieben – wir hoffen, dass wir in ein paar Jahren eine leckere Ernte einfahren können!

Vorheriger Beitrag
Ein Snack im Türchen Nr. 4 – Haferriegel
Nächster Beitrag
Das Türchen zum 2. Advent: Veganer Winterdrink

Ähnliche Beiträge