Die Einweihung der Bibliothek fand im Sommer 2015 gemeinsam mit der Einweihung des neuen Schulgebäudes B2 statt. Momentan beherbergt die Bibliothek ca. 4000 Medien –  der Bestand wird in Absprache mit Lehrern und Schülern ständig ergänzt und genau auf den Bedarf abgestimmt. Neben dem inhaltlichen Angebot bietet unsere Bibliothek Platz für Arbeitsgruppen und ist ein ruhiger Aufenthaltsort für Freistunden.

Unser Service für euch

Romane

für alle Klassenstufen

Sachbücher

z. B. für Referate

Recherchetraining

sicherer Umgang mit Suchmaschinen wie Google und Alternativen

Kopiermöglichkeit

schwarz-weiß 0,10 EUR, farbig 0,20 EUR

Erstellen von Handapparaten

zur Begleitung des Unterrichts

Autorenlesungen

Pausenspiele

Führungen

zur Lesemotivation, Rechercheschulung und Vorbereitung auf die Facharbeit in der Oberstufe

Spenden

Wir freuen uns über jede finanzielle Zuwendung oder Buchspende! Gerne schlägt das Bibliotheks-Team gezielt bestimmter Bücher vor.

Anfragen

Mo 09.30 – 14.10 Uhr
    Di 09.30 – 14.10 Uhr
    Mi 09.30 – 14.10 Uhr
    Do 09.30 – 14.10 Uhr
    Fr 09.30 – 14:00 Uhr

Fr. Senft und Fr. Heitmann
    bibliothek@pmg-meine.de

05304 – 90 925 25

Online-Katalog

OPAC ist auch von Zuhause aus zur Suche, dem Vormerken oder Verlängern von Medien zugänglich.

Bibliotheks- & Mahnordnung

Hier gelangst du zur Bibliotheks- und Mahnordnung