Am PMG ist es uns ein Anliegen, besondere Begabungen zu fördern. Viele Kinder entwickeln in einem oder mehreren Fächern ein erhöhtes Interesse und sind motiviert besondere Leistungen zu bringen. Dieser besonderen Motivation möchten wir am PMG gerecht werden und den Schülerinnen und Schülern Raum geben, sich weiterzuentwickeln und zu entfalten. Die Teilnahme an schulübergreifenden Wettbewerben ist hierbei ein motivierendes Instrument und ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern einen Blick über den Tellerrand des schulischen Horizonts.

Liebe Schülerinnen und Schüler! Wir freuen uns über euer Interesse an einem Wettbewerb teilzunehmen. Lest euch die Informationen auf dieser Webseite in Ruhe durch und wendet euch bei Fragen gerne an eure Lehrkräfte. Auf dieser Webseite könnt ihr euch auch zu den Wettbewerben anmelden. Wir freuen uns und drücken euch die Daumen!

Anmeldung

Klicke hier, um dich für einen Wettbewerb anzumelden (vorher in den Schulaccount einloggen!).

Informationen zu den Wettbewerben