Willkommensfrühstück für die neuen fünften Klassen

Am Samstag, den 25.08.2018, war viel los im PMG. Das Team vom Elternforum hatte zum alljährlichen Willkommensfrühstück für die neuen 5. Klassen eingeladen und zahlreiche Familien waren dieser Einladung gefolgt. Während die Kinder die Zeit mit ihren Paten aus dem 10. Jahrgang verbrachten und bei Spielen auf dem Hof ihren Spaß hatten, bestand für die Eltern die Möglichkeit in aller Ruhe miteinander sowie mit „PMG-erprobten“ Eltern ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus auch die Sozialpädagoginnen und einige Kollegen des 5. Jahrgangs kennenzulernen.

Neben dem Team vom Elternforum stellte sich an diesem Vormittag auch der Schulelternrat, der Förderverein und das Team vom Fingerfood Friday vor. Das Engagement in den Reihen unserer Elternschaft ist groß. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns ganz herzlich für die Organisation des Willkommensfrühstücks, das den neuen Familien den Einstieg in die Schulgemeinschaft bestimmt erleichtern konnte!

Bio-LK im NEST Wolfsburg
Kein Weg zu weit, kein Wasser zu tief – mehr als 40 Teilnehmer bei der „Heraklidenschlacht“