Das Türchen zum 2. Advent: Veganer Winterdrink

Die „heiße Zitrone“ ist ein Klassiker unter den Wintergetränken, in dieser Version kann sie noch mehr. Du benötigst für eine Tasse/ ein Glas:

– Eine Bio-Zitrone

– Ein Stück frischen Ingwer (am besten auch Bio)

– Frische Minze

– Zum Süßen: Agavendicksaft

Vom Ingwer schneidet ihr ein paar dünne Scheibchen ab, je nachdem, wie „spicy“ ihr es möchtet, ca. 3-8 Scheiben reichen völig aus – je frischer der Ingwer, desto mehr Power hat er. Die Zitrone wird halbiert, die eine Hälfte schneidet ihr dann in ebenfalls dünne Scheiben und gebt sie ins Glas/in die Tasse, die andere Hälfte presst ihr dirket in die Tasse / ins Glas aus. Dorthinein kommen auch die Ingwerscheibchen, dazu noch 2-3 Stängel frische Minze.

Das Ganze wird nun einfach mit heißem Wasser aufgegossen, Achtung: Das Wasser darf nicht mehr kochen, sonst gehen die gerade im Winter wertvollen Vitamine der Zitrone verloren. Jetzt noch das Ganze nach belieben mit Agavendicksaft süßen.

Der Drink hat es in sich, er ist gerade im Winter enorm gesund: Ingwer wirkt entzündungshemmend, Zitronen sind die Vitamin-C-Booster der Natur und die Minze macht sich nicht nur in Kaugummis gut, sondern auch die Atemwege frei!

Einen schönen und besinnlichen 2. Advent!

Vorheriger Beitrag
Traditionelle Baumpflanzaktion
Nächster Beitrag
Zum Nikolaustag: Mango-Kokos-Eis

Ähnliche Beiträge